Trommelfilter Demontage Montage - unser Koiteich

Direkt zum Seiteninhalt
veraltetes Filtersystem
Bürstenkammer / Japanmatten, rechts UV-Lampe mit Bypass
Bestehende Filteranlage mit einer Bürstekammer (45 Bürsten, Durchmesser 15 cm, Länge 70 cm), sowie einer Biologiekammer mit Japanfiltermatten. Diese Filteranlage hatte 19 Jahre einwandfrei funktioniert, aber der wöchentliche Aufwand für die Bürstenreinigung wurde, altersbedingt, zur Qual.
Separat funktionierte eine UV-Lampe, welche auch ihren Platz benötigte. Ansonsten war es ein problemloses Filtersystem.
Vorbereitungsarbeiten (26.01.2018)
Die Thujya musste gefällt werden um Platz zu schaffen für die Wartungsarbeiten an der neuen Filteranlage.
Demontage und Entsorgung der bestehenden Filteranlage (11.04.2018)
Trommelfilter Montage 12.04.2018
Trommelfilter Montage 13.04.2018
Zurück zum Seiteninhalt